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FAQ

1.Anmeldung/Registrierung
 
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Sie können auch ohne Registrierung bestellen. Allerdings müssen Sie in diesem Fall Ihre persönlichen Angaben wie Namen, Rechnungs- und Lieferadresse bei jeder weiteren Bestellung neu eingeben. 
 
Warum benötigen Sie mein Geburtsdatum? 
Gemäss den kantonalen Gesetzgebungen ist der Verkauf von Alkohol und Tabak an Jugendliche unterschiedlichen Beschränkungen unterworfen. Mit der Angabe Ihres Geburtsdatums geben Sie uns verbindlich Ihr Alter bekannt, damit die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden können. Betreffend Weiterverwendung von Kundendaten beachten Sie bitte die Datenschutzbestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
vinazion verkauft keinen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren.
 
Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Klicken Sie auf den Link "Konto" ganz oben rechts und anschliessend auf den Link "Passwort vergessen".
 
Ich möchte mein Passwort ändern. Was muss ich tun?
Bitte loggen Sie sich dazu zunächst ein. Anschliessend klicken Sie bitte auf den Link "Konto" ganz oben rechts und anschliessend auf den Link "Persönliche Einstellungen". Dort tragen Sie bitte ihr altes Kennwort und zwei Mal das neue Kennwort ein. Klicken Sie anschliessend auf "Speichern".
 
Ich möchte meine Adresse oder andere registrierte Daten ändern. Was muss ich tun?
Loggen Sie sich dazu zunächst ein. Anschliessend finden Sie über die linksstehende Navigation den Punkt "Rechnungs- und Liefereinstellungen". Nehmen Sie dort die Anpassungen vor indem Sie auf "ändern" klicken. Nach der Korrektur Ihrer Adresse, klicken Sie bitte auf "Speichern".
Sollten Sie eine andere Lieferadresse erfassen wollen, so entfernen Sie bitte den Haken bei "Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" und erfassen Sie Ihre Lieferadresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf "Speichern".
 

2. Bestellung / Lieferung 
 
Gibt es einen Mindestbestellwert und einen Maximalbestellwert?
Es besteht kein Mindestbestellwert, zudem ist bei einer Bestellung ab CHF 60.-- die Standardlieferung kostenlos. Der maximale Bestellwert beträgt CHF 1‘200 .-- (inkl. Versandkosten und MwSt). 
 
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern? 
Sobald Sie Ihre Bestellung gesendet haben und diese vom System bestätigt wurde, können Sie diese nicht mehr ändern und auch nicht löschen. 
 
Standardlieferung:
Die Lieferung wird Ihnen durch Vinolog der Schweizerischen Post zugestellt. Folgende Versandarten stehen zur Verfügung: 
-Standardlieferung (ab CHF 60.00 gratis) 
 
Wann erhalte ich die bestellte Ware? 
In der Regel erfolgt die Lieferung am 4. Arbeitstag nach Aufgabe der Bestellung im System. Eine frühere Auslieferung oder eine leichte Verzögerung der Lieferfrist ist möglich.
 
Kann ich die bestellte Ware auch in einem vinazion Shop abholen? 
Aus organisatorischen Gründen ist dies leider nicht möglich. Die bestellte Ware wird Ihnen an die gewünschte Lieferadresse geliefert. 
 
Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?
Sollte ein Artikel nicht mehr an Lager sein, so wird dieser vom Shop-System automatisch ausgeblendet und ist somit nicht mehr bestellbar.
 

3. Sortiment / Preise
 
Ist das Sortiment im eShop das gleiche wie in den vinazion Shops? 
Im eShop bieten wir Ihnen ein attraktives Sortiment mit auserlesenen Weinen, Grappas, Whiskys, weitere Spirituosen und genussvollen Geschenken an. Ein noch umfangreicheres Sortiment für jeden Geschmack und jedes Budget steht Ihnen in unseren vinazion- und Partner-Shops zur Verfügung. 
 
Gelten im eShop die gleichen Preise wie in den vinazion Shops? 
Grundsätzlich gelten im vinazion-eShop und in unseren vinazion- und Partner-Shops die gleichen Preise. Preisabweichungen können bei Promotionen und Aktionen entstehen, die speziell im e-Shop oder in den vinazion- und Partner-Shops angeboten werden. Promotions- und Aktionspreise der vinazion- und Partner-Shops gelten für den vinazion-eShop oder umgekehrt nur soweit ausdrücklich erwähnt. 
 
Was geschieht, wenn ich bei einem Wein einen Zapfengeruch feststelle? 
Alle Weine werden strengen Qualitätstests unterzogen. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Wein einen Korkgeschmack aufweist. Solche Weine können in allen vinazion Shops gegen Vorweisung des Lieferscheins und des Weins ausgetauscht werden. Sie haben auch die Möglichkeit unseren Kundendienst zu kontaktieren. 
 

4. Bezahlung
 
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen? 
Es stehen grundsätzlich folgende Zahlungsmittel zur Verfügung: 
-Rechnung 
-Bezahlung mit der Kreditkarte (Mastercard/Visa) 
-Bezahlung mit der PostFinance Card 
-Die Bezahlung gegen Rechung bedingt eine positiv abgeschlossene Bonitätsprüfung durch vinazion 
 
Kann ich mit vinazion Gutscheinen bezahlen? 
Nein, Gutscheine können nur in den vinazion Shops eingelöst werden.
 
 

*: inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.